Bei unserem Workshop „Digital Mindset“ durften wir Julian Knorr, Gründer und Vorstand der ONESTOPTRANSFORMATION AG in Nürnberg als Gastredner begrüßen.
Über „Mindset“ wird in den letzten Jahren viel gesprochen. Auch wir bei der Software Ring Academy behandeln intensiv das Thema „Mindset“ für den persönlichen sowie beruflichen Erfolg. Aber was genau heißt das eigentlich? Hilft ein positives, bzw. „digital Mindset“ meinen Mitarbeitern und dem Betrieb?
Diese und weitere Fragen haben die Azubis unserem Gastredner Julian Knorr gestellt. Er ist Gründer und Vorstand der Onestoptransformation AG, die ein bisher einzigartiges Dienstleistungsangebot auf den Markt gebracht hat. Zu ihren Kunden zählen unter anderem Lufthansa, renommierte Banken sowie zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen. Ihr Antrieb besteht darin, das „Digital Mindset“ von Mitarbeitern und Mitarbeiterrinnen zu messen und sie mit einem umfangreichen Schulungsangebot kontinuierlich zu begleiten und weiterzuentwickeln. Wie eine Studie belegt, zahlt sich der Einsatz aus – und zwar messbar in Zahlen.
Digitalität ist besonders in der heutigen Zeit für viele Firmen wichtiger denn je. Es reicht jedoch nicht aus, einfach nur die Technik und Infrastruktur bereitzustellen. Auch das Personal muss „offen“ und „agil“ auf neue Herausforderungen reagieren können. Ein „digital Mindset“ der Mitarbeiter-/innen hilft dabei, genau das zu erreichen. Den Zusammenhang zeigt die folgende Grafik.
„Digital Mindet“ und „Kommunikationsfähigkeit“ sind weitaus mehr als nur trendige Schlagwörter. Sie bieten messbaren Mehrwert für Firmen, der sich positiv auf den Unternehmenserfolg auswirkt. Wenn auch Ihr mehr über „Digital Mindset“ erfahren möchten, dann schaut unbedingt auf der Website von Onestoptransformation vorbei.
Wir bedanken uns herzlich für die Kooperation und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.